Unser F-Wurf geboren am 5.9.2023



Es sind 6 Rüden und 2 Hündinnen in den Farben sable (1 Rüde und 1 Hündin), rot (2 Rüden), brindle (1 Rüde und 1 Hündin) und brindle-pointed-tricolour (2 Rüden). Alle haben wenig weisse Abzeichen und sind sehr symmetrisch gezeichnet. Auf den Bildern unten sind sie 5 Wochen alt.
Für alle Welpen wurde ein gutes, liebevolles Zuhause gefunden.



Fuchsie vom Holledauer Bockerl
Hündin, sable, geboren um 19:30 Uhr mit 340g


Fuchsie ist unsere Erstgeborene, die nach der bekannten Blume benannt ist. Wir rufen sie Fuxi. Sie hat die seltene Farbe sable, sehr wenig weisse Abzeichen und sieht so richtig wildfarben aus. Ich bin gespannt, wie sich die Farbe entwickelt. Sie ist eine eher kleine, sehr lebhafte, bewegliche und pfiffige Hündin. Sie beobachtet alles erst einmal ganz genau, bevor sie reagiert.

Mehr über "Fuchsie"
Fagus vom Holledauer Bockerl
Rüde, rot, geboren um 20:30 Uhr mit 330g


Fagus ist nach der Buche benannt, dem mächtigen Baum. Bei seiner Geburt konnte man noch nicht sehen, dass er ein eher zierlicher Rüde werden wird. Weil er so ein lustiges offenes Wesen hat und so klein ist, nennen wir ihn Fagustl oder einfach kurz Gustl. Zusammen mit Fuchsie ist er der schnellste aus dem Wurf. Die beiden spielen auch sehr viel zusammen. Es ist ein Vergnügen den beiden beim Flitzen zuzusehen.

Mehr über "Gustl"
Fraxinus vom Holledauer Bockerl
Rüde, brindle, geboren um 20:50 Uhr mit 345g


Fraxi ist nach der Esche benannt, dem Weltenbaum. Er hat vom ersten Tag an einen viel dickeren Kopf und viel dickere Pfoten gehabt als seine Geschwister und führt die ganze Zeit die Gewichtstabelle an. Er wird sicher mal ein sehr großer Rüde. Trotzdem ist er sehr beweglich und hat eine tolle Körperbeherrschung. Fraxi hat ganz kurzes Fell. Er ist sehr kontaktfreudig und schaut einem direkt in die Augen und in die Seele.

Mehr über "Fraxi"
Foxglove vom Holledauer Bockerl
Rüde, sable, geboren um 21:15 Uhr mit 300g


Fox ist nach dem Fingerhut benannt, der schönen Waldblume, die in England Foxglove heißt. Er ist wunderschön gefärbt und gezeichnet, ist mittelgroß, ein bißchen tiefer gelegt als seine Geschwister und liegt oft alleine, wenn die andern kuscheln. Fressen kann er in unglaublicher Geschwindigkeit, so daß er sich schon eine kleine Speckschicht auf Kosten seiner dünneren Geschwister zulegen konnte

Mehr über "Fox"
Forget-me-not vom Holledauer Bockerl
Rüde, brindle-point-tri, geboren um 21:40 Uhr mit 310g


Toni ist nach dem Vergissmeinicht benannt, der blauen Frühlingsblume, die auf Englisch Forget-me-not heißt, weil man das nicht schön abkürzen kann, habe ich not von hinten gelesen und so ist er ein Toni geworden. Er hat längeres Fell als seine Geschwister und die points sieht man kaum, so daß er rein schwarz/weiß wirkt. Er sieht irgendwie aus wie ein kleiner Bordercollie, hat einen sehr kurzen Körper und einen kräftigen Brustkorb. Er ist ein eher gemütlicher und verträumter Hund. Oft verschläft er die gemeinsame Spielzeit der Welpen und spielt, wenn alle wieder schlafen, allein mit einem Spielie.

Mehr über "Toni"
Filipendula vom Holledauer Bockerl
Hündin, brindle, geboren um 22:30 Uhr mit 330g


Fili ist nach der Sommerblume und Heilpflanze Mädesüß lateinisch Filipendula benannt, und ist auch ein ganz süßes Mädel, die ihren eigenen Kopf hat und sich sehr gut gegen ihre vielen frechen Brüder durchsetzen kann.

Mehr über "Fili"
Flax vom Holledauer Bockerl
Rüde, rot, geboren um 23:40 Uhr mit 325g


Flax heißt auf englisch der Flachs, also die Leinpflanze. Man kann es Flex oder Flax sprechen und eine zeitlang habe ich ihn auch Fleck genannt, weil er einen kleinen weißen herzförmigen Fleck im Nacken hat. Er ist der zweitgrößte Rüde nach Fraxi im Wurf und die beiden messen auch manchmal ihre Kräfte im Spiel. Flax hat ein schönes kurzes hellrotes Fell und ist ganz gleichmäßig gezeichnet. Er ist auch ein eher ruhiger und gelassener Welpe.

Mehr über "Flax"
Flieder
Rüde, brindle-point-tri, geboren um 00:20 Uhr mit 330g


Der Flieder heißt Flieder nach dem schönen Strauch, der im Mai so wunderbar weiß oder violet blüht und herrlich duftet. Der kleine weiße Fleck in seinem Nacken könnte eine Fliederblüte sein. Er ist ein etwas längerer Rüde mit sehr wenig weißen Abzeichen und kleineren Ohren, die sich auch schon mt 6 Wochen aufgestellt haben. Manchmal erinnert er mich ein bißchen an eine Katze. Er ist selbstbewuß, sehr menschenbezogen und kuschelt gerne. Beim Spielen mit den Geschwistern ist er manchmal ein bißchen grob und wird oft von seiner Mama zurechtgewiesen.

Mehr über "Flieder"
Funi
Rüde, brindle, geboren um 5:30 Uhr


Am frühen Morgen, 5 Stunden nach der Geburt von Flieder ist noch ein Nachzügler geboren worden, dem es leider nicht beschieden war, hier auf der Erde mit den anderen zu leben. Deswegen ist er nach keiner Pflanze, sondern einem Stern benannt. Nach Funi, einem Stern im Sternbild Drachen.




Unser F-Wurf vom Holledauer Bockerl ist am 5. September 2023 geboren worden. Elsa hat nach 59 Tagen Tragezeit zwischen 19:30 Uhr und 00:20 Uhr 8 gesunde Welpen mit Geburtsgewichten zwischen 300 und 345 Gramm zur Welt gebracht. Die Welpen sind agil und fit und Elsa ist eine sehr gute instinktsichere Mutter, die genug Milch für alle 8 Welpen hat.



Die Neugeborenen mit ihrer Mama in der nach Abschluss der Geburt frisch gemachten Wurfkiste.
Flieder, Foxglove, Fuchsie, Fraxinus, Filipendula, Flax, Fagus und noch auf dem Weg
zur Milchbar Forget-me-not


Die Eltern unseres Wurfes sind unsere selbst gezüchtete Hündin Elsa und der Rüde Ivo, der aus Deutschland stammt und in den Niederlanden lebt. Beide haben HD Status A und ED 0/0. Auch die übrigen Gesundheitsüberprüfungen von Beiden sind sehr zufriedenstellend. Unsere Elsa hat außerdem die Begleithundeprüfung abgelegt und startet erfolgreich auf Hoopersturnieren in der Klasse H2. Hier in der Wurfanzeige sind sie zu sehen:




Bitte hier klicken für den Stammbaum der Welpen